Das Thema "Übersäuerung" wurde von den allermeisten Schulmedizinern immer verneint. Nun ja...
Eine neue Studio der Universität Basel unterstützt die Theorie eindeutig:
Frauen mit Osteoporose erhielten täglich 3000mg Kaliumcitrat. Dies wirkt im Körper basisch und ist in der Lage den Säureüberschuss auszugleichen.
Innerhalb eines Jahres konnte die Osteoporose gestoppt werden und die Knochendichte nahm im Durchschnitt wieder um 2% zu. In der Kontrollgruppe ging der Abbau unvermindert weiter.
Ich empfehle allen Osteoporose-Patienten NICHT Hormone einzunehmen - was immer noch von zahlreichen Ärzten propagiert wird, sondern auf basische Ernährung umzusteigen und Krafttraining zu betreiben, was den Knochenaufbau nämlich stimuliert. Suchen Sie sich ein passendes Fitness-Studio, das Ihnen gefällt und wo Sie therapeutische Anleitung finden.
Das Kaliumcitrat gibt es in der Apotheke z.B. von Kalium-Verla.
Viel Erfolg und Gesundheit im Jahr 2007!
