Seiten

Donnerstag, Mai 10, 2007

Hier eine weitere Leser email zum Thema Heilfasten

Den 1. Newsletter [zum Heilfasten - Anm. des Bloginhabers], habe ich vor über 1 Jahr von Ihnen bekommen, aber irgendwie war nie die richtige Zeit zum anfangen. Mein 1. Fasten wollte ich doch auf jeden Fall in meinem Urlaub machen, da ich aber nebenberuflich noch studiere ging mein Urlaub immer für Prüfungen drauf und irgendwie hat es nie geklappt.

Dafür jetzt. Ich habe mich brav an Ihre Anleitungen gehalten und auch den Rat beherzigt, dass nur Glaubersalz nicht reicht. Dann habe ich es direkt professionell mit der Colon-Hydro-Therapiedurchgeführt.

Also das Fasten an sich fiel mir wirklich leicht, auch der Fruchtpudding ist echt lecker gewesen. Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel....total easy.

Mir war auch klar, dass ich es nicht zum Abnehmen machen sollte. Trotzdem müssen wahrscheinlich 90% aller Frauen zugeben, dass sie sich trotzdem freuen, wenn dadurch ein paar Pfunde purzeln. Auch wenn man es vielleicht aus den "falschen" Beweggründen anfängt, wenn man währenddessen und danach eine Bewusstseinsänderung erfährt, finde ich, macht es trotzdem Sinn.

Ausschlaggeben war bei mir die Colon-Hydro-Therapie. Ich bin sehr belesen und wusste auch immer schon viel über Ernährung. Aber wissen und tun sind immer 2 Dinge. Durch die Behandlungen wurde mir erst richtig bewusst, was man seinem Darm so alles antut, wenn man schlingt, nicht gut kaut, nicht bewusst ißt etc.

Durch die Behandlung ist mein Wissen endlich ins Bewusstsein eingedrungen. Nach dem Fastenbrechen habe ich doch tatsächlich für 1 Apfel 20 Minuten gebraucht. Auch die 4 Tage danach bei einem Hotelaufenthalt: in der Zeit wo meine Kollegen 2 Brötchen, Rührei mt Speck, 1 Schüssel Müsli und Obst gegessen haben, habe ich zeitlich gerade mal 1/2 Schreibe Brot und 1 Kiwi geschafft. Ich habe ein viel besseres Gespür für meinen Darm bekommen und weiß jetzt genau wann ich ihm zuviel zumute und wann nicht.

Jedenfalls habe ich 1,5 Wochen nach dem Fastenbrechen nochmal 2 Kilo abgenommen. Ich wäre ja über eine Nicht-Zunahme schon glücklich gewesen, aber es geht immer weiter runter, total gut.

Ich brauche auch jetzt nicht mehr über Diäten nachdenken, mein Körper weiß irgendwie jetzt was gut ist.

Auch wenn ich mir nichts verbiete, nehme ich ab und bin total fit und glücklich.

Also an Sie einen Riesendank, habe aber auch eine Mail an die nette Dame von der Naturheilpraxis gesendet. Es ist echt ein tolles Lebensgefühl,

Herzlichst
U.F.

Keine Kommentare: