Seiten

Mittwoch, Februar 14, 2007

Heilfasten und Abnehmen

Heute erhielt ich folgende Frage einer Fastenkursleiterin zu Problemen, die eine ihrer Teilnehmerinnen hat:

Moin, moin Herr Gräber,

ich freue mich stets über Ihre Mails und lese fast alle Artikel.
Selber gebe ich seit Oktober 2006 Fastenkurse, kombiniert mit Pilates und Entspannung.
Nun eine Frage:
Ich habe eine recht mollige Dame dabei gehabt, die wirklich 3 volle Entlastungstage und 7 Vollfastentage gemacht hat und in der ganzen Zeit nur 1 kg abgenommen hat.
Habe Sie dafür eine Erklärung???? Wie kann das sein???

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine S.


Antwort:

Ja das ist möglich.

Einige Fragen sind zu klären:

Abgeführt? Wie?

Einlauf? Wie, Wieviel, wie oft?

Welche Mittel eingenommen?

Medikamenten-Einnahme? Welche?

Dann gibt es noch das Problem des Stoffwechsels im Allgemeinen. Dem kann zum Beispiel bei lymphatischen Konstitutionen mit Lymphomyosot (von Heel) auf die Sprünge geholfen werden. Ich gehe darauf in meiner "neuen" Anleitung die in Kürze fertig sein wird genauer ein.

Zur Ankurbelung des Fettstoffwechsels ist auch natürlich vergorener Weinessig sinnvoll.

Wenn allerdings eine "große" Bauchschürze besteht, müssen meistens mehr Einläufe durchgeführt werden. Kontraindikationen sind zu beachten.

Reicht das fürs Erste :-)

Alles Gute und Viel Erfolg!

Keine Kommentare: