Seiten

Mittwoch, März 14, 2007

Entschlacken durch Fasten?

Kein Thema wird so heiß diskutiert wie das Thema Entschlackung und Fasten, Entschlacken und Entgiften, Darm entschlacken, Gesundheit durch Entschlackung und was weiß ich noch alles.

Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mit Medizinern darüber zu diskutieren. Diese sollten einfach mal die entsprechende Fachliteratur dazu lesen. Und ich meine nicht Fastenbücher, sondern Physiologie-Bücher.

Und um es gleich vorweg zu nehmen:

Diese Zusammenhänge stehen nicht im Lehrbuch der Physiologie für Studierende der Medizin und sie stehen nicht unter dem Stichwort Entschlackung.

Diese Mail erhielt ich gerade dazu:

Grüezi Rene,

Ich habe gerade den Abschluss als Ernährungsberaterin gemacht. Also ich lache
sicher nicht über die Schlacken, habe aber einen Referenten (ein Vitamin-Mediziner)
gehabt, der behauptete, dass es keine Schlacken gäbe. Ich stehe aber voll hinter Ihnen, ich weiss, dass sich Gifte im Körper bilden, wenn die alte Ware nicht rauskann. Da ich ja gleichzeitig eine Weiterbildung als Gesundheitsberaterin mache, habe ich diese Information von meinem persönlichen Naturheipraktiker, der auch mein Lehrer ist. Leider habe ich noch zuwenig Informationen über ein erfolgreiches Fasten, deshalb bin ich gespannt auf Ihre Infos. Sie dürfen meine Aussagen ruhig veröffentlichen.

Freundliche Grüsse
Sandra Morena


Tja so ist es halt.

Da fällt mir auch wieder ein:

Wenn die Bauern gewartet hätten, bis die Wissenschaftler erklären konnten warum der Weizen wächst - wir wären schon alle verhungert.

Mehr zum Thema:

Entgiftung

Entschlackung und Entschlacken

Entschlackung und Entschlackungskur

Keine Kommentare: