Seiten

Mittwoch, März 14, 2007

Formaldehyd - kann Fasten helfen?

Diese Frage erhielt ich aus Kanada:

Ich lebe seit einigen Jahren in einem kleinen Ort in Kanada, British Columbia, und habe uebers Internet eine Fastenanleitung gesucht, die sich "gut" anfuehlt. (...)

Mein Anliegen:

Ich habe fuer ein Jahr in einer Spanplattenfabrik gearbeitet, hier wird noch mit Phenolformaldehyd geleimt, und so war ich sehr den Daempfen und Staub ausgesetzt.( Laut kanadischer Regeln liegt die Belastung unter dem meines Erachtens zweifelhaften Grenzwert ). Kann das Fasten meinen Koerper davon "reinigen"?
Mit freundlichen Gruessen und Danke fuer Ihre Muehe,

Inga Udluft


Hallo,

Schauen Sie mal bitte hier:

http://www.umweltanalytik.com/lexikon/ing10.htm
Eine Anreicherung im Körper ist umstritten, nicht aber die giftige Wirkung.

Zink (zur regelmäßigen Einnahme) wird empfohlen.

Heilfasten mit der von mir beschriebenen Entgiftung wirkt sicherlich förderlich.

Da Sie jetzt ja anscheinend nicht mehr dort arbeiten, sollte das kein Problem mehr sein...

Beste Grüße

Keine Kommentare: