Seiten

Sonntag, März 04, 2007

Heilfasten zu Hause?

Wenn Sie auch vor haben Heilfasten zu Hause quasi in Eigenregie durchzuführen, brauchen Sie ein gute Anleitung.

Im Prinzip könnte man sich ja einfach ein Buch kaufen und damit loslegen - so denken jedenfalls viele.

Leider ist es heute eher so, dass ich ganz vielen Patienten nicht empfehlen kann "ohne weiteres" zu fasten. Viele Menschen haben zu viele Beschwerden (z.B. Kopfschmerzen, gelegentlich Rückenprobleme, Muskelschmerzen, Allergien und viele andere Symptome), sodass ich eine Strategie für notwendig halte, dass:

1. KEINE oder möglichst wenig Nebenwirkungen auftreten
2. die gesundheitlichen Vorteile während des Fastens maximiert werden

Lesen Sie im folgenden einmal, was Frau Listl zu meinem Fastenplan schreibt.

Hallo Herr Gräber,

die Heilfastentage habe ich gerade hinter mir.

Das Heilfasten habe ich gemacht, weil ich festgestellt habe, dass mein Körper völlig übersäuert war. Ich lebe sehr gesund, esse viel Obst und Gemüse, allerdings treibe ich sehr intensiv Sport (Joggen und Radfahren), d.h. oft mit hoher Pulsbelastung. Es ist anzunehmen, dass die Übersäuerung davon resultiert.

Die Fastenkur hat mir sehr gut bekommen. Ich hatte keinerlei Probleme,die Gelüste waren auszuhalten. Ich glaube, dass die homöopathischen Mittel, welche ich alle nach Ihrem Plan eingenommen habe und auch die Darmreinigung (...) sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen haben. Vielen Dank für Ihre guten Tipps!!!

Sportlich fühle ich mich nun fitter den je. Mein Säure-Basen-Haushalt ist nun endlich um die 7.0.

Die Fastenkur werde ich sicher in einem Jahr wiederholen. [...]

Viele Grüße
Astrid Listl

Ausführliche Informationen und Tipps zum Thema, finden Sie in meinem Artikel: Heilfasten zu Hause

Die Heilfasten Anleitung finden Sie unter:

www.gesund-heilfasten.de/heilfasten_anleitung.html

1 Kommentar:

Jutta hat gesagt…

Lieber Herr Gräber!

Vertrauen Sie auf Ihre eigene Urteilskraft. Schon lange glaubt nicht mehr jeder alles, was in der Zeitung steht. Menschen wissen einfach, daß sie über Medien beeinflusst werden.

Ich selbst habe schon mehrmals gefastet. Meinem Körper und meinem Geist ging es jedesmal großartig und von Todesgefühlen war da keine Spur - ganz im Gegenteil.

Durch Fasten bekomme ich neue Energie und neue Gedanken. Vielen Dank für Ihre guten fachlichen Informationen. Ich lese sie mir Interesse, obwohl ich weiß, worums geht.

Liebe Grüße aus Kärnten
Jutta