Seiten

Montag, Januar 25, 2010

Zahnersatz im Ausland?

Das Thema hat mit Heilfasten nichts zu tun, ist aber dennoch für viele Patienten interessant.

Ein Patient hat sich mehrere Zähne im Ausland machen lassen (Implantate) und ist sehr zufrieden.

Die Klinik ist in Bulgarien: Dentaprime - Zahnklinik für Zahnimplantate in Varna, Bulgarien: http://www.dentaprime.com/

Die Nachsorge (Fäden ziehen etc.) findet für den Patienten in einer kooperierenden Praxis ca. 100km entfernt statt.

Sein Fazit: Ich habe über die Hälfte gegenüber Deutschland gespart.

Übrigens: da fällt mir ein... Das hat doch etwas mit Heilfasten zu tun! Denn viele Patienten verlieren Zähne aufgrund von Parodontose u.ä. Dabei hängt der ph in der Mundhöhle am Dünndarm-Ph-Wert.

Eine Darmsanierung evtl. in Kombination mit Heilfasten kann also das Problem lösen und ist allemal billiger!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja das mit der Ersparnis mag sein. Anfangs zumindest. Alsich diese Idee in Erwägung gezogen habe bin ich schnell davon abbekommen, da meine Krankenkasse nicht Allen im Ausland eingesetzten Zahnersatz bezuschusst.
Hinzu kommen die Reisekosten die bei Problemen oder bei Garantiefällen sich verdoppeln. Außerdem muss man sich darum kümmern das man von der behandelnden Praxis im Ausland einen bestimmten Zeitraum an Garantie zugesichert bekommt bevor die Krankenkasse eine Unterstützung bewilligt. Ich habe mir den Zahnersatz lieber hier vor Ort in Deutschland machen lassen.
Den konnte ich mir dann auch über PayDent(Flemming-Dental Gruppe)finanzieren. Alles in allem war diese Variante wesentlich weniger mit Stress zu tun. UNd das ist auch sehr gesund ;-)