Seiten

Dienstag, Januar 24, 2006

Ist Kaffee schädlich?

Über den Wert von Kaffee hört man ja alles mögliche...

Nun - beim Fasten hat Kaffee nichts zu suchen (außer beim Kaffeeeinlauf).

In den letzten Jahren lese ich immer mehr über die gesundheitlichen Vorteile des Kaffees. Wie es jetzt aussieht scheint Kaffee auch einen positiven Effekt auf die Leber zu haben, die wir ja sonst wirklich genug strapazieren...

Kaffee soll Leberzellschäden vorbeugen - so stand es zumindest in dem amerikanischen Ärzteblatt "Medical Tribune". Fazit: Je mehr Koffein die Person zu sich nahm, desto positiver zeigten sich die Leberwerte und desto geringer waren die Transaminasen-Werte.

Na denn - PROST.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Frage, ob Kaffe nichts beim Heilfasten zu suchen hat, wird meist pos. beantwortet. Eine Begründung habe ich aber bishern nicht dafür gefunden. Ich trinke während des Heilfastens meist einen - max. zwei Becher Bio-Tranfaisr-Kaffee: Hebt die Stimmung und Konzentration an. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst auch nicht mehr Kaffee trinke. Ich arbeite während des Fastens vollschichtig 8-9 Std. tgl.: Deshalb teile ich die Bedenken bzgl. Kaffee beim Fasten nicht.