Seiten

Donnerstag, Mai 25, 2006

Schüssler Salze

Da Schüssler Salze sich einer großen Beliebtheit erfreuen, werde ich auch dazu sehr oft gefragt.

Nun: Ich arbeite relativ wenig mit Schüßler Salzen und beim Fasten (eigentlich) gar nicht.

Es gibt aber das Natrium phosphoricum, dass bei Verdauungsbeschwerden allgemeiner Art (auch bei Kleinkindern) gut eingesetzt werden kann. Dies wird bei Erwachsenen im Rahmen einer Kur (meine Empfehlung) über einen Zeitraum von wenigsten sechs Wochen eingenommen und zwar: 3xtäglich zwei bis drei Tabletten nach dem Essen.

Kaffee und Pfefferminze ist während dieser Zeit tabu...

Mehr zu den Schüßlersalzen habe ich hier geschrieben:

http://www.gesund-heilfasten.de/schuessler-salze/

Diese "Kur" bietet sich nach dem Fasten an. Eine Darmsanierung oder "Darmaufbau" nur mit Schüsslersalzen halte ich für nicht möglich.

Übrigens: Vorsicht mit Schüßlersalzen bei Milchzuckerunverträglichkeit.
Und: Bevor Sie jetzt losrennen und sich das zu besorgen - sorgen Sie bei allen Ihren Beschwerden für eine vernünftige Diagnose bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker!

Alles Gute!

Keine Kommentare: