Seiten

Mittwoch, Januar 17, 2007

Anmerkungen zur Heilfasten-Anleitung

Mit dem Internet ist das ja immer noch so eine Sache: das Medium "Internet" ist mir durchaus vertraut, aber mit der Technik hapert es bisweilen. So gibt es mitunter "Pannen", die ich mir selbst nicht erklären kann.

Meine Heilfasten-Newsletter-Leser sind informiert über die "dickste" Panne mit der Antwort-Adresse...

Emails (die ich als Antwort auf den Newsletter erhielt), wurden einfach nicht an meine email weitergleitet, die ich als "zentrale" Lesemail nutze.

Ich möchte mich deshalb nochmals in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigen, dass ich mehrere hundert emails (547 Stück (!) um genau zu sein), nicht beantworten konnte. Natürlich war es menschliches "Versagen", weil ein Parameter der email-Weiterleitung nicht richtig definiert war.

Das Problem ist jetzt natürlich korrigiert.

Ich habe alle emails inzwischen gelesen und noch offene oder dringende Fragen beantwortet, soweit dies noch aktuell war.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pannen machen das Leben aus und uns erst sympatisch. =)

Anstatt sich die Beantwortung der anstehenden Mails aufzuzwingen, geniessen sie doch besser ein Wochenende zusammen mit Ihrer Frau.

Wer Fragen hat, wird sich bestimmt bei Ihnen melden.

Danke für Ihre Gratis-Fasten-Hilfe.

Nela

admin hat gesagt…

Natürlich.

Das Wochenende gehört der Familie.

Dann gönne ich mir auch die Freiheit "nur so" am PC zu sitzen :-)

Rene

Anonym hat gesagt…

Danke für die ausführliche Info, die mir auch in knappster Form genügt hätte zumal ja dieser Verweis für die vollständige Geschichte ausreichend gewesen wäre, was meinen Sie?

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und GERNE mehr über diese neue Blog-Sache:-)

Ich fand's als Anfänger zunächst recht verwirrend/etwas unübersichtlich..und meine Fragen wären genereller Art: Was soll das? Wie geht das? Wozu ist es gut/nutzbar? etc.

Viele Grüße

admin hat gesagt…

Ja...

ich fühle gewissermaßen eine "Verantwortung" für meine Heilfasten-Anleitung. Schließlich machen das jeden Tag mehr als 30 Personen. Zur Zeit sind über 800 im "Anleitungsmodus".

Anonym hat gesagt…

Moin Herr Graeber,

nach vorne schauen und nicht zurück. Lassen sie die alten Mails da wo sie sind. Schenken sie die Zeit besser ihrer Familie oder ihren Patienten.

Danke für die vielen Infos die sie uns geben.

Burckhard Preuß
(den sie neulich auf dem Bremer Weihnachtmarkt angerufen haben)

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Graeber, Sie haben ja den Fehler entdeckt und eine Lösung gefunden. Also, wie die anderen schon sagten, Blick nach vorn! Übrigens, wir haben in unserem Finanzamt eine (temporäre) Fastengruppe gegründet, Entlastungstage laufen, Samstag wird geleert und dann ab in die Arbeitswoche! 10 Personen freuen sich drauf! Ihre Infos haben uns bei der Vorbereitung sehr geholfen, großes Lob und vielen Dank!!!

Unknown hat gesagt…

Ich finde das durchaus menschlich und natürlich, dass so etwas passieren kann (ich komme aus der IT) und hat das Fasten nicht auch etwas mit Natürlichkeit und Menschlichkeit zu tun? :o)

Mir ist sowas lieber, weil da merkt man, dass ein Mensch dahintersteckt und nicht ein System künstlicher Intelligenz, dass automatisiert Mails beantwortet aufgrund von Schlagworten, was das System in den Anfrage mails findet.

Also, Kopf hoch, das kann passieren und ich werde Mitte Februar anfangen zu fasten und werden dann natürlich von meinen Erfahrungen berichten.
Gruße aus Düsseldorf