Seiten

Dienstag, Februar 13, 2007

Heilfasten und Gesund Leben

Ich erhielt vor wenigen Tagen diese email von Frau M., eine Teilnehmerin meiner Heilfasten-Anleitung.

Hallo Herr Graeber,
erst einmal mein Kompliment für Ihre ausgezeichnete Seite. Wirklich toll.
Sie bringen viele Themen auf den Punkt. Sie wissen wirklich worauf es ankommt.
Zu meiner Person: Ich beschäftige mich seit immerhin 35 Jahren mit (wilden)
Kräutern. Sei es als Nahrungsmittel oder sei es als Heilmittel. Ich verurteile die meisten Ärzte, Apotheker und Pharmaindustrie, da diese nicht auf die richtige Anwendung aufmerksam machen. Wer weiß schon, dass ein Nierentee nur hilft, wenn der Säuren-Basen-Haushalt stimmt?

Ich selber war seit meinem 3 Lebensjahr in Behandlung beim Urologen und auch diese empfahlen mir diese TeeŽs. Doch weder Ärzte, noch Apotheker machten mich jemals darauf aufmerksam. Heute habe ich mich mein Problem lange im Griff (nach 18 Jahren vergeblicher Behandlung).

Ich lebe seit 10 Jahren nach Hulda. R. Clark. Ich habe dieses so perfektioniert, dass ich heute auf einem Bauernhof lebe und unsere Nahrungsmittel fast vollständig selber herstelle. Vom melken, käsen, wursten über Gemüse bis Obst. Alle unsere Tiere werden natürlich behandelt und trotzdem regelmäßig vom TA gecheckt.

Ich achte auf natürliche Ernährung unserer Tiere und auch von uns. Ich führe jedes Jahr 2x meine Reinigungsprogramme von Nieren, Leber und Darm durch (nach Clark). Ich bin leider die einzige, da ich nicht weiß, ab welchem Alter dieses wirklich
ratsam ist. Meine Kinder sind (wie auch ich)alle Allergiker. Solange ich meine Programme durchziehe, habe ich keine Probleme. Meine Tochter (13 J. und schwerste Neurodermitis) hat nur Probleme im Frühjahr(Heuschnupfen/Birke). Ansonsten ist sie erscheinungsfrei. Bei meinem Sohn (8J.) fangen die Symptome gerade erst an. Jedoch habe ich das relativ schnell in den Griff bekommen. Lieblingsdinge meines Sohnes Brennesselspinat und Ziegenmolke. Muss ich weiteres dazu sagen? Meine Tochter liebt Salate in jeder Beziehung und Obst. Bei uns wird regelmäßig Cystus Tee getrunken.

Ich achte auch bei Shampoos, Putzmitteln usw. auf natürliche Komponente. Meersalz, Natron, Borax, Soda, Citronensäure und Waschnüsse sind die täglichen Helfer. Leider habe ich erblich bedingte Probleme mit dem Stoffwechsel. Ich nehme täglich Aminosäuren zu mir (Arginin, Ornithin, Carnitin, Glutamin, Cystein und Q10) sowie B3, B-Komponente, sowie ausgewogener Säure-Basen-Haushalt etc.. Ich nehme ca. 1000 Kalorien am Tag zu mir und bewege mich viel. Kein Sport, nur 40 Tiere, Garten, reiten, melken, misten, Haushalt usw.. Und ich nehme dabei noch zu??? Keine
Schokolade, keine denaturierten Lebensmittel, keine Limos etc..

Körpertemperatur 35-36°, Puls immer unter 60, Blutdruck 80-90/50.
Vielleicht haben Sie noch einen Tipp dazu.

Herzlichen Dank
Lieben Gruß
Marion


Ich habe Maria geantwortet, dass Sie diesen Blog mit den Tipps übernehmen könnte :-)

Nein. Da habe ich keine Tipps mehr. Ich habe noch Tipps bekommen.

1 Kommentar:

strobel hat gesagt…

Also, ich trinke immer Cistus Incanus Tee. Der enthält besonders viele Polyphenole, die vor Viren schützen. Das bietet sehr guten Schutz - mich hat die Schweinegrippe noch nicht erwischt, obwohl es schon viele meiner Bekannten erwischt hat - vielleicht liegts ja wirklich an dem guten Cistus Incanus Tee!