Seiten

Freitag, März 02, 2007

Schauermärchen zum Heilfasten

Schauermärchen und Warnungen zum Heilfasten liest Mann und Frau zur Zeit täglich im Internet und in Fernsehsendungen.

Was da alles von sich gegeben wird ist UNGLAUBLICH. Ich frage, ob diese "Experten" überhaupt schon einmal gefastet haben, Fastende begleitet (und untersucht haben) oder sich wenigstens die vorliegenden Studien zum Fasten angesehen haben.

Und eins ist an den Studien klar: die wurden NICHT von Pharmafirmen bezahlt, weil man mit Fasten (oder beim Fasten) kein Geld verdient. Noch nicht einmal die Nahrungsmittelindustrie hat ein Interesse daran.

Lassen Sie sich bitte nichts vormachen. Natürlich muss man wissen, was man tut und wie man fasten sollte. Niemand sollte "einfach so" mit dem Fasten beginnen.

Im Folgenden noch eine email dazu, die mich heute erreichte:

Hallo Rene,

Bisher habe wir deine Anleitungen mit großem Interesse verfolgt. Auch deine weiteren Tipps werden wir weiter ausdrucken und sammeln. Leider haben wir bis jetzt noch keine Gelegenheit dazu gehabt (arbeitstechnisch) zu fasten, aber ich hab es auf alle Fälle vor, evt. nächster Urlaub. Du hast mir mit deiner Anleitung und deinen Tipps die Scheu vor dem Fasten genommen und ich bin mir ganz sicher, daß ich es schaffen werde und das es meinem Körper gut tun wird.

Ich freu mich schon darauf, diese Herausforderung anzunehmen. Ich finde es super von dir, daß Du Dein Wissen und Deine Erfahrung auf diesem Weg einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machst und dadurch auch dazu beiträgst, die Schauermärchen über das Fasten abzuschaffen. Wenn ich meine/unsere Kur beendet habe, werde ich
dir berichten, wie es mir/uns ergangen ist. Mache weiter so und Danke.
Beate und Wolfi

Was bleibt mir da noch zu sagen?

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Alles Gute!

Keine Kommentare: