Diese Frage erhielt ich heute:
Sehr geehrter Herr Gräber,
interessiert verfolge ich Ihre Informationen zum Fasten sowie zum Abnehmen. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich wieder intensiver mit diesem Thema, natürlich auch um lästige Pfunde loszuwerden. Da ich nicht willens bin mich mit sinnlosen Diäten zu beschäftigen habe ich entschieden intensiv Sport zu treiben. Seit einigen Monaten gehe ich nun mit großer Freude mehrmals wöchentlich in ein Fitnessstudio und kann sagen, dass ich inzwischen ziemlich fit bin. Leider hat dies nicht zur Gewichtsreduktion geführt. Nun überlege ich, durch Fasten dem Problem zu Leibe zu rücken, um danach dann einen besseren Einstieg zur Änderung einiger dick machender
Ernährungsgewohnheiten zu finden.
Dazu kann mal ja unendlich viel Informationen finden u.A. auch zum Fasten mit Almased. Ich hoffe, Sie kennen dieses Produkt und können mir dazu Ihre Meinung mitteilen.
Ich freue mich Ihre Site gefunden zu haben und bin jeden Tag auf Ihre News gespannt.
Viele Grüße
Beate H.
Abnehmen: Immer ein interessantes Thema.
Fitnessstudio ist prima. Wenn man NICHT abnimmt kommen primär 4 Dinge in Frage, die zu überprüfen sind:
1. Stimmt der Trainingsplan? Zeit, Dauer, Intensität. Vor allem die Intensität ist bei vielen eher zu niedrig als zu hoch. Alleine das wäre ein abendfüllendes Thema...
2. Ernährung. Das Training bringt nichts, wenn ich mich weiterhin "vollstopfe".
3. Medikamente. Es gibt Medikamente die machen das Abnehmen nicht leichter, sondern erschweren ein Fettstoffwechseltraining. Hierzu gehören zum Beispiel die Beta-Blocker. Hinweis: Nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt Einnahmen verändern.
4. Stoffwechselblockaden. So etwas beobachte ich tatsächlich. Hier gibt es verschiedene "Formen". So etwas muss individuell herausgefunden werden. Als "eine" therapeutische Möglichkeit kommt auch das Fasten in Frage.
So jetzt zu Almased:
Es ist einige Jahre her, dass ich mit Almased beschäftigt habe. Mein Fazit damals:
Als alleinige Diät nicht besser als alle Pulverdiäten. Wenn man nicht grundsätzlich etwas ändert hat man nachher wieder mit dem Jo-Jo-Effekt zu tun.
Im Fasten habe ich Almased noch nicht getestet. Ich kann nicht sagen warum. Ein Effekt von Almased ist Erfahrungen zu Folge der "proteinsparende" Effekt. Bedeutet: Man verliert während des Fastens weniger Muskelmasse. Dies erreiche ich aber durch andere Produkte, die gleichzeitig auch noch Schwermetalle im Darm binden und ausscheiden. Ich entschied mich daher für ein anderes Produkt als Almased.
Ich habe auch nicht mehr die Inhaltsanalyse von Almased im Kopf und kann nicht mehr sagen, ob da etwas drin war, dass ich nicht empfehlen kann...
Alles Gute!
4 Kommentare:
Hallo Herr Gräber,
Sie schreiben Sie haben Almased beim Fasten noch nicht versucht... Ist es denn generell vorstellbar während der Fastenkur zusätzlich etwas Eiweiß in Form von Nahrungsergänzungsmittel (gutes, "reines", pflanzliches Eiweiß) zu sich zu nehmen? In Ihrer Heilfastenanleitung ist ja (soweit ich das verstanden habe) von den "alten", veränderten, "untüchtigen" Eiweißen die Rede. Oder könnte eine Eiweißeinnahme während des Fastens die vorteilhafte Wirkung beeinträchtigen oder sogar den Abbau von "Schlacken" verhindern?
LG
Monika
Oh, da lese ich grade, so eine ähnliche Frage wurde bereits gestellt. Also, selbst rausfinden, oder? Und besser kein tierisches Eiweiß sondern nur rein pflanzliches... ja, da gibt es schon gute Sojaprodukte, denke ich... Gruß Monika
zum ersten post nochmal...
ja genau - das kann das Problem sein!
Deswegen empfehle ich auch KEINE Sojaprodukte! Es gibt einige die haben darauf eine Allergie - vor allem auch "maskierte" Allergien.
Milchpulver sind aus dem gleichen Grund unbrauchbar.
Denkbar sind freie Aminosäuren.
Abnehmen kann man am besten mit Bewegung und Sport. Hilfreich ist auch weniger und bewusster zu Essen. Doch mit weniger Nahrung nimmt man auch weniger wichtige Vitalstoffe zu sich, daher sind Nahrungsergänzungsprodukte oder Abnehmprodukte wie Figuactiv schon sinnvoll. Zudem bremsen diese Produkte auch den Hunger.
Kommentar veröffentlichen