Seiten

Montag, Juni 23, 2008

LiDa zum Abnehmen

Nun, "nur" Jubel-Emails erhalte ich auch nicht, so wie diese zum Thema LiDa (Abnehmmittel) und Fasten bzw. Entschlacken:

Werter Herr Gräber

Mit Erstaunen habe ich gerade Ihre Veröffentlichung zum Thema LiDa gelesen. Etwas oberflächlich ist diese strikte Verteuflung schon oder? Sicher Sie als Heilpraktiker vertreten eigene Interessen, vor allem was das Heilfasten betrifft. Ich kann dazu als angehender Ps-Hp aus eigener Erfahrung berichten, das ich in meiner einstigen übergewichtigen Situation extreme Selbstzweifel bis hin zu Selbsthass hatte. Wenn ich nicht durch einen Zufall an LiDa gekommen wäre, würde ich heute nicht mehr leben, das ist sicher.

Das die deutsche (europäische) Pharmaindustrie nicht begeistert ist, das es ein Mittel gibt, welches Wirkung zeigt ist verständlich. Was sind die nahezu verschwindenden Nebenwirkungen von LiDa schon,gegen die aus Übergewicht entstehenden Krankheitsbilder?

Es ist ein Hohn, wobei gerade Heilfasten erwiesener Maßen der totale Humbuck ist, JoJo lässt grüßen. Man kann einen Körper nicht entschlacken, weil es keine "Schlacken" im menschlichen Organismus gibt. Das ist Fakt und das wissen Sie auch.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name nicht veröffentlicht]


Nun... alle Thesen von Frau H. habe ich schon einmal gehört.

Hierzu meine Stellungnahmen mit den entsprechenden Links:

Zum Abnehmittel: Lida und zu einem Leserbrief zu diesem Thema, welchen ich erhielt: Sind Abnehmpillen gefährlich? (und bei LIDA handelt es sich nicht nur um ein "paar" oder "harmlose" Nebenwirkungen...);

Zum Thema: Entschlackung (Wer etwas anderes behauptet, sollte sich bitte die Grundlagen der Physiologie, der Pathophysiologie und der Allgemeinen Pathologie ansehen.

Zum Thema: Ist Fasten Humbug? In der dort veröffentlichten Stellungnahme zur Pressemitteilung eines Diätassistenten, der gegen das Fasten polemisiert nehme ich hinreichend Stellung (mit Belegen).

Und dann empfehle ich noch meinen Beitrag zum Thema: Heilfasten macht krank und tot! Achten Sie bitte auch auf die zahlreichen Kommentare der Leser in diesem Beitrag. Dort deckt ein Leser im Kommentar die möglichen "Interessen" (speziell des Fasten-Gegners) auf...

Ich glaube damit wäre dann alles kommentiert.

1 Kommentar:

lr hat gesagt…

Abnehmen kann man am besten mit Bewegung und Sport. Hilfreich ist auch weniger und bewusster zu Essen. Doch mit weniger Nahrung nimmt man auch weniger wichtige Vitalstoffe zu sich, daher sind Nahrungsergänzungsprodukte oder Abnehmprodukte wie Figuactiv schon sinnvoll. Zudem bremsen diese Produkte auch den Hunger.